Hautpflege für den Wintersport

Hautpflege für den Wintersport

Fährst Du dieses Jahr noch in den Ski-Urlaub? Die kalte Luft und die Höhensonne können Deiner Haut ganz schön zusetzen. Wie Du mit der richtigen Pflege mit weicher, gesunder Haut aus dem Urlaub zurück kommst, erfährst Du in diesem Beitrag.

Sunblocker richtig anwenden!

Neben eurer normalen Hautpflege solltet ihr auf jeden Fall einen guten Sunblocker einpacken! Auch wenn der Großteil der Haut von Skianzug und Mütze bedeckt ist, ist doch der empfindlichste Teil - Nämlich die Gesichtshaut - Frei der Sonne ausgesetzt. 

Neben dem Risiko eines Sonnenbrands fördert die Sonnenstrahlung auch die Hautalterung und trocknet die Haut aus. Um dem optimal entgegen zu wirken, sollst Du ein starke Sonnencreme verwenden, am besten mit Lichtschutfaktor 30 oder 40. Auch Lippen und Hände solltest Du mit entsprechenden Pflegeprodukten mit Lichtschutfaktor eincremen.

Intensivöl und Regenerationsmaske

Unser Spezialtipp für zarte, frische Haut nach dem Wintersport

Nach der Piste geht es ab unter die Dusche, in die Sauna und dann zum Apres Ski? Oder gemütlich ins Bett? Egal was Du so vorhast, dein Pflegeritual für die Haut solltest Du dabei nicht vernachlässigen. Und genau dafür habe ich den ultimativen Tipp für schöne Haut nach einem anstrengenden Tag im Schnee:

 

Unsere Regenerationsmaske in Kombination mit unserem Intensivöl versorgt die Haut nach einem Tag in der Kälte mit Feuchtigkeit und wertvollen Vitalstoffen - unter anderem unserem Bio Traubenkernöl. Einfach einen Pumpstoß Creme und einen Pumpstoß Öl in der Hand vermischen, auf die Haut auftragen und einziehen lassen. Freut Euch auf ein tolles Hautgefühl, egal wie lang ihr auf der Piste unterwegs seid!


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Winterurlaub und allen, die dieses Jahr den Februar zuhause verbringen einen schönen Ausklang der Winterzeit! ❄️❄️❄️

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.